Home.
über mich.
Hundeerziehung.
Kontakt.
Impressum.

Erziehung und Ausbildung für alle Hunderassen

 

Welpenstunde: Gruppen- oder Einzelstunden

 

Die Welpenstunde ist mit dem Kindergarten zu vergleichen. Über Spiel und Spaß sollen die Welpen mit Artgenossen lernen, miteinander auszukommen.

 

Durch Gehorsamkeitsübungen mit dem Hund lernen Sie

als Besitzer, Hundeverhalten zu verstehen und einzuschätzen.

 

 

 

 

 

 

 

Dummy:

Beim Dummytraining werden Hunde im Gelände mit einer Attrappe (Dummy)  zum  Apportieren ausgebildet.

Durch unterschiedlichste Aufgaben ist dies eine sehr anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Arbeit für den Hund, die ihn körperlich und geistig fordert. Die Basis jeder erfolgreichen Dummyarbeit ist ein gutes Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund.

Das Training wird von den einzelnen Rassen abhängig gestaltet.

Preise und Termine auf Anfrage.

 

Agility:

 

Agility lieben alle Hunde sowie sportliche Menschen.

Die Hunde springen über Hindernisse, lernen A-Wand, Wippe, Steg usw. zu bewältigen. Als leidenschaftlicher Agilitysportler kenne ich mich hier bestens aus.

 

Agility findet auf einem extra angefertigten Sandplatz in meiner Hundeschule statt. Die Geräte haben Gummibelag.

Einzelstunde:

 

Die Einzelstunde wird nach Bedarf angeboten, z.B. bei Problemhunden (Ängstlichkeit, Raufer, Beißer usw.).

 

Die Stunde richtet sich nach dem Problem des Hundes.

Erziehungsstunde:

 

Die Erziehungsstunde ähnelt der Schule. Das Spielen wird etwas weniger und das Gehirn ist jetzt lernbereiter für „Sitz“, „Platz“, „Komm“ usw..

Der Hundeführer wird für den Hund immer interessanter und folgt nun kompromissbereiter.

In diesen Stunden werden die Hunde auch auf die Begleithundeprüfung vorbereitet.

 

Zum Anfang